Barcatering Paris – Formula E-Prix Paris
Barcatering Paris
Barcatering Paris

Barcatering - Formula E Paris – 24.04.2019-27.04.2019

Während dem Formel E Rennwoche in Paris durften wir die Bereiche Team & Crew, Jaguar und den Emotions Club mit unseren Mabuhay Services betreuen. Vielen Dank an dieser Stelle an die Käfer Service GmbH für ihr Vertrauen.

Ein wahnsinns Event, welches eine perfekte Planung voraussetzte. Das Resultat - phänomenal.

Alles fing eine Woche vor dem Event mit dem sorgfältigen Packen unserer Kaffeemaschinen-Cases in Heidelberg an. Wichtig war es die Maschinen so zu fixieren, dass während den knapp 600km nichts passieren konnte. Gesagt getan.

Nach einer langen Anreise, ging es dann endlich ans Eingemachte - bei dem wir den Aufbau mit dem Team & Crew Bereich begannen. Ganze 4 Tage war die Location der Dreh und Angelpunkt für alle Rennställe, wenn es um gutes Essen und leckeren Kaffee ging.

Am darauffolgenden Samstag ging es dann in den Emotions Club, bei dem das eigentliche Mabuhay Barcatering stattfand. Es mussten zwei Siebträgermaschinen und eine große Cocktailbar aufgebaut werden. Wir waren etwas unter Zeitdruck, da die Location nur bis zu einer bestimmten Zeit zugänglich war. Wir können Euch aber beruhigen - alles lief nach Plan.

Am nächsten Tag hieß es dann It's Showtime - 1200 VIP Gäste wurden von uns mit leckeren Kaffeespezialitäten von unseren Baristi und fantastischen Cocktails von unserem Cocktail Catering verzaubert!

Für uns war es eine besondere Erfahrung, die wir wie wir finden hervorragend gemeistert haben! Es folgt das Formel E Rennen in Monte Carlo.

It's Showtime!
Motorsport-Magazin.com - "Wir haben eine Riesenchance verpasst." Pascal Wehrlein brachte es nach dem Paris ePrix - dem ersten Regen-Rennen in der Geschichte der Formel E - auf den Punkt. Zwar legte der Mahindra-Pilot vom letzten Startplatz eine spektakuläre Aufholjagd hin und ergatterte als Zehnter noch einen Meisterschaftspunkt, doch das war bestenfalls Schadensbegrenzung nach den vorangegangenen Vorfällen in der französischen Hauptstadt.

Die Hiobsbotschaft erreichte Wehrlein und dessen Teamkollege Jerome D'Ambrosio um 13:30 Uhr - zweieinhalb Stunden vor Rennbeginn. Alle Qualifying-Zeiten gestrichen! Alle Superpole-Zeiten gestrichen! Wehrleins Pole Position futsch, stattdessen der letzte Startplatz. Titelanwärter D'Ambrosio musste das Rennen von der vorletzten Position statt von P6 aufnehmen. Ein Debakel für den indischen Rennstall, der mit Wehrlein das Qualifying zuvor dominiert hatte.